Skip to content

Category Archives: Zitat des Tages

Sam Savage

“Mit Dostojewski und Strindberg zum Beispiel. In ihnen erkannte ich bald meine Leidensgenossen, Hysteriker wie ich. Von ihnen habe ich etwas Wesentliches gelernt – und wenn du noch so klein bist, kann dein Wahnsinn so groß sein, wie der der anderen.”          

Share

Robin S. Sharma

“Dein ICH KANN ist wichtiger als dein IQ!”

Share

Marie-Sabine Roger

“Und außerdem gibt es eine Menge Leute auf der Welt, für die das Glück auf ähnliche Weise ausstirbt, wie die Jibaros, die Gorillas oder das Ozon aussterben. Es bekommen nicht alle gleich viel ab. Das Glück ist eben nicht kommunistisch.”

Share

Hermann Hesse

“Das Leben eines jeden Menschen ist ein Weg zu sich selbst hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. Kein Mensch ist jemals ganz und gar er selbst gewesen; jeder strebt dennoch, es zu werden, einer dumpfer, einer lichter, jeder wie er kann.”

Share

Marguerite Duras

“Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums.”

Share

Pascal Mercier

“Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist – was geschieht mit dem Rest?”

Share

Zitat des Tages

Was ist das Leben? Es ist das Aufblizen eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht und im Sonnenuntergang verschwindet! Blackfoot

Share

Zitat des Tages

“Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.” Erich Kästner

Share

Zitat des Tages

“Wer zu spät ins Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt!” Robert Lemke

Share

Zitat des Tages

“Eine neue Gattung ist das, der Massenmensch. Vor fünfzig Jahren war in Europa noch jeder nach seinen individuellen Gesetzen dumm oder klug, gut oder böse, arm oder reich. Seither ist etwas geschehen. Durch die Kanalisation, die Prophylaxis und ähnliche edele Erfindungen haben die Menschen proportional zu ihrer Vermehrung ihre Individualität aufgegeben.” Sandor Márai

Share